Kostenloser Versand ab 20 €
✔ Bio-Zutaten ✔ Vegan ✔ Glutenfrei ✔ Ohne Gentechnik

Nachhaltig – innovativ – regional - digital.

Das ist unsere Richtschnur bei V12food.


Da wir im V12-Team alle Kinder haben, hat das Thema Nachhaltigkeit einen ganz anderen Stellenwert für unsere Arbeit bekommen. Wir wollen unseren Töchtern und Söhnen die bestmögliche Welt weitergeben. Wir haben uns gefragt, wie wir ökologisch-intelligente Lebensmittel erzeugen können – die schmecken, schmecken, schmecken – wenig Ressourcen verbrauchen und Euch das Leben leichter machen können. 

Es ist doch eigentlich jedem klar – die Ressourcen unserer Erde geben den Fleischkonsum für Milliarden Menschen einfach nicht her. Deswegen haben wir uns für vegane Lebensmittel entschieden.  Doch das ist für uns keine Ideologie oder Dogma.  Egal ob Du komplett auf tierische Produkte verzichtest oder Deinen Fleischkonsum reduzieren willst oder Dich fett- und kalorienbewusst ernähren willst: Genau für Dich haben wir V12food gegründet.

Essen muss schmecken, schmecken, schmecken – da gibt es bei uns keine Kompromisse. Darüber hinaus wollen wir nachhaltig-biologisch wirtschaften und innovativ Herausforderungen meistern.
Eine dieser Herausforderungen ist bei veganer Ernährung die Versorgung mit Vitaminen, die der Körper nicht selbst herstellen kann – z.B. das Vitamin B12.

Ohne tierische Lebensmittel fehlen unserem Körper wichtige Bausteine. Schwere Krankheiten und Mangelerscheinungen gehen darauf zurück. Mit unserer Innovation, durch B12-angereichertem Buchweizen diesen Mangel zu beheben, haben wir dieses Problem gelöst. Wir leben, produzieren, verpacken und versenden in unserer Heimat, dem wunderschönen Allgäu. Unsere Lieferkette ist extrem regional. Fast die komplette Wertschöpfung halten wir innerhalb von 50 Kilometer um Kempten.

Unsere Produkte machen Dein Alltagsleben leichter.  Sie sind schnell zubereitet, gelingen immer und sind garantiert lecker. Wir versuchen, so nachhaltig wie irgend möglich zu arbeiten – mit kurzen Lieferketten und fairen Preisen für unsere Lieferanten. Bei V12food heizen wir klimaneutral mit heimischen Pellets, nutzen Photovoltaik und 100 % Ökostrom. Auch Deine Bestellung bearbeiten wir so nachhaltig wie möglich. So nutzen wir zum Beispiel ausschließlich Papierklebeband und Recycling- Stopfmaterial. Zudem gilt bei uns das Motto: „be green – keep it on the screen“ Wir legen also keine gedruckten Lieferscheine oder Rechnungen bei. Diese erhältst Du bei uns ausschließlich digital.  Sind wir nachhaltig genug? Nein sicherlich nicht. Auch bei uns gibt es noch Potential – aber wir fangen ja erst an.

Auf ein Versprechen kannst Du Dich aber verlassen: Wir geben alles, um täglich ein bisschen besser zu werden. Wir würden uns freuen, wenn Du uns auf diesem Weg begleitest.

Beste Grüße aus dem Allgäu

Dein V12food-Team

TV-Spezial

Jetzt 1 Dose bestellen & 1 Dose gratis dazu bekommen.
Nur solange der Vorrat reicht.
Bitte wählen Sie zwischen großer und kleiner Verpackungsgröße.